Wie werde ich fit - wie bleibe ich fit

Wie werde ich fit und wie bleibe ich fit

Individuelles Training für Einklang zwischen Körper und Geist 

Sich wohl fühlen in seinem Körper bedeutet: fit werden + Körper und Geist fit halten! Wir von Eisenhauer Training coachen dich zu deinem Ziel! 

Du bist Einsteiger und hast noch nie einen Schritt ins Fitnesstudio gesetzt? Dann bist du bei uns an der richtigen Stelle. Du möchtest deinen Körper definieren und dir einen Sixpack antrainieren? Wir coachen dich. Du möchtest deinen Alltag im Alter gesünder gestalten und deine Lebensenergie spüren? Wir unterstützen dich dabei. Nach einer Verletzung ist es dir wichtig, wieder zu Kräften kommen? Es gibt unterschiedliche Hintergründe, weshalb einjeder das Bedürfnis hat, sich fit halten zu wollen und um sich in seinem Körper wohl zu fühlen. Unsere qualifizierten Trainer und Trainerinnen beraten und begleiten dich dabei, deine Lebensqualität zu steigern. 

Abnehmen

Wer fitter werden möchte, muss in der Regel abnehmen. Dabei reicht es nicht aus, wenn du zu Hause an einem Tag mal ein paar Liegestütze machst und zwei Tage später ein paar Kniebeugen abreißt. Auch das regelmäßige Treppensteigen wird dich nicht zum Abnehmen bringen. Um langfristig und gezielt Körperfett zu reduzieren heißt es regelmäßig und effektiv zu trainieren und zu schwitzen. Mit unserem geschulten Personal wirst du eine Strategie entwickeln, mit der du deine Problemzonen in den Griff bekommst und schnell fit wirst.  

Wie werde ich fit mit Eisenhauer Training
Unser geschultes Personal hilft die dabei, deine Problemzonen in den Griff zu bekommen!

Richtige Ernährung statt falscher Diäten!

Die Grundvoraussetzung für deinen Trainingserfolg ist die richtige Ernährung. Ziel ist es, dass du dein Ernährungsverhalten ehrlich reflektierst und langfristig umstellst. Unsere Trainer vermitteln dir, wie kontraproduktiv zeitlich begrenzter Verzicht von Lebensmitteln ist, wenn du langfristig Körperfett reduzieren möchtest. Wir beraten dich, wie du dein Essverhalten mit deinem Fitness-Training abstimmen kannst. Hierbei helfen wir dir, deinen Kalorienverbrauch im Blick zu behalten und den perfekten Mix aus Kohlenhydrate und Eiweiß zu ermitteln.     

Fokus Muskelaufbau 

Untrainierte Muskeln wirken häufig fett und schlaff. Das Krafttraining nach dem Eisenhauer Konzept strafft das Gewebe und definiert deinen Körper neu. 

Ausdauersport ist gut. Krafttraining ist besser! Beim Joggen, Schwimmen, Rudern oder Radfahren, erzielt der Stoffwechsel längst nicht den Umsatz wie beim Muskeltraining. Damit du mit deinem Fitnessprogramm eine erhöhte Fettverbrennung erreichst, beinhaltet dein Trainingsplan einen hohen Anteil an Krafttraining und einen geringeren Anteil an Ausdauertraining. Am effektivsten bewältigst du deine Trainingseinheiten mit Motivation und mit persönlichen Erfolgen. Vermeide darum Überforderung und Muskelkater! Wir beraten dich dabei dein Tempo zu finden und bestärken dich darin dich angemessen zu herauszufordern.

Körper und Geist im Einklang spüren 

Bleibe deinen alltäglichen Belastungen gewachsen – sei glücklich – mit Eisenhauer Training

Mit Eisenhauer Training stärkst du nicht nur die Muskeln in deinem ganzen Körper, sondern auch dein Herz-Kreislaufsystem und deinen Geist. Das ganzheitliche Training hilft dir psychischen Stress abzubauen. Durch dein inneres Gleichgewicht zwischen Körper und Geist, lebst du unbeschwerter und glücklicher. Deine innere Haltung, dein Selbstwertgefühl,  wird sich automatisch verbessern.  

Endlich gut Aussehen? Durch positive Ausstrahlung! 

Ziel des Eisenhauer Training ist, dein Selbstbewusstsein aufzubauen und eine positive Ausstrahlung zu erlangen. Das heißt deine körperlichen und mentalen Veränderungen werden dir innere Kraft für deinen Alltag im Beruf und in der Freizeit verleihen. Deine regelmäßig trainierten Muskeln sorgen für eine sichtbar bessere Figur und Körperhaltung. Dadurch wirst du dich automatisch sicherer und selbstbewusster fühlen. Somit verleihen dir innere und äußere Veränderungen eine positive Außenwirkung, die dir von deinen Mitmenschen zurückgespiegelt wird.  


Das sagen unsere Kunden:
„[…] ich bin begeistert über die auf mich zugeschnittenen Workouts! Zwei Trainingspläne habe ich bereits durchlaufen. Die Übungen sind abwechslungsreich und machen mir Spass! Mir gefällt die Trainingsatmosphäre und ich fühle mich gut betreut. Seit meinem Trainingsstart fühle ich mich viel fitter, gesünder und ausgeglichener. Endlich fühle ich mich wohler in meinem Körper!” 
Helene G. – 39 Jahre

Individuelle Trainingsprogramme

Eisenhauer Training – Betreuung und Konzept

Dank individueller Trainingspläne, die unsere Trainerinnen und Trainer gemeinsam mit dir entwickeln, wird sich deine Lebensqualität im Handumdrehen positiv verändern. Entscheide dich für mehr Energie und für Einklang zwischen Körper und Geist! Vereinbare jetzt ein kostenloses Einführungstraining.

Fit werden & fit bleiben – in Bremen

Du möchtest trainieren um deine Fitness zu steigern? Mehr Informationen über Eisenhauer Training Bremen und Kontaktdaten findest du hier: Standort Bremen

Fit werden & fit bleiben – in Hamburg

Fit und aktiv in der Großstadt? Individuelle Workouts machen’s möglich. Mehr Informationen über Eisenhauer Training Hamburg und Kontaktdaten findest du hier: Standort Hamburg

Fit werden & fit bleiben – in Hannover

Du hast Interesse an mehr Lebensqualität durch individuelles Fitnesstraining?  Mehr Informationen über Eisenhauer Training Hannover und Kontaktdaten findest du hier: Standort Hannover

Fit werden & fit bleiben in Oldenburg

Stressabbau durch individuelles Fitnesstraining? Mehr Informationen über Eisenhauer Training Oldenburg und Kontaktdaten findest du hier: Standort Oldenburg

Wie werde ich fit und wie bleibe ich fit