Fitnessstudios

Du möchtest ein Fitnessstudio, mit persönlich zugeschnittenen Programmen? Mit einem Trainerteam, welches dir immer kompetent mit Rat und Tat zur Seite steht und in welchem du nicht bloß eine Nummer in der Kartei bist?

Dann komm zu Eisenhauer Training!

Fitnesstrainer unterstützt Mitglied beim Training

Unsere Trainer leiten dich durch dein Training und helfen Dir dabei, deine sportlichen Ziele zu erreichen und Fit für deinen Alltag zu sein.

Nach eingehender Anamnese stellen unsere Trainer dir einen individuellen Trainingsplan zusammen, der genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist und mit dem du innerhalb kürzester Zeit deinen ganzen Körper stärkst.

Rückenschmerzen? Kein Problem, wir haben die richtige Übung für dich! Kniearthrose? Ist für unsere Trainer kein Fremdwort und kann durch gezieltes Training bekämpft werden. Migräne und häufig auftretende Kopfschmerzen? Auch hier können unsere Sportmedizinischen Geräte wahre Wunder vollbringen.

Vereinbare direkt dein Probetraining und überzeuge dich selbst von unseren Leistungen. Schau dir die Standorte in deiner Nähe an oder vereinbare einen Termin für dein Probetraining.

Wir freuen uns auf dich!

Fitnessstudio Standorte

Wir sind aktuell vier Mal in Deutschlands Norden vertreten. Du findest unsere Fitnessstudios in Bremen, Hamburg, Hannover und Oldenburg.

Dein kostenloses und unverbindliches
Probetraining bei Eisenhauer Training

Hat dich unsere Seite und unser professionelles Auftreten überzeugt? Dann fehlt nur noch der letzte Schritt in eines unserer Studios.

Vereinbare noch heute deinen Probetermin per Telefon oder direkt hier über unsere Webseite. Sehr gerne kannst du dich auch direkt in einem unserer Studios umschauen und einen Termin mit einem unserer freundlichen Trainer ausmachen.

Wir freuen uns auf dich!

Bewertungen unserer Fitnessstudios
Das sagen unsere Mitglieder

Daniela (ET Bremen)

Unglaublich & nur zu Empfehlen. Ich kam mit einem Schulterimpingement zu Eisenhauer-Training. Durch gezieltes Muskeltraining und der Empfehlung meines Arztes, konnte ich meine Beschwerden verbessern und sogar beheben. Mittlerweile trainiere ich nicht mehr aufgrund meiner Schulterprobleme, sondern aus Freude beim Training und zur Verbesserung meiner Körperformen.“

Colin (ET Hamburg)

Sehr Nettes Personal, sie sprechen mit dir wie Freunde. Eine ruhige Trainings Atmosphäre. Keine Leute die vorm Spiegel Posen, sondern einfach nur Menschen die ihr Training machen. Sehr toll. Ich kann es nur weiterempfehlen.“

Daniel (ET Hannover)

Ich bin schon seit einigen Jahren Mitglied bei Eisenhauer in Hannover. Und es gefällt mir nach wie vor sehr gut. Das ist genau mein Ding. Klares Konzept, kompetente und aufmerksame Mitarbeiter und super Geräte. Du bekommst einen individuellen Trainingsplan und kannst in Ruhe trainieren. Klar kannst du in Hannover auch für weniger Geld trainieren, aber Qualität hat nun mal ihren Preis und ich fühle mich gut aufgehoben bei Eisenhauer.

Andreas (ET Oldenburg)

Intensives Training, und super Effekt!
Bis vor einem Jahr litt ich an Diabetes Typ 2. Dank des zielführenden Trainings und der kompetenten und individuellen Beratung des Personal, konnte ich diesen effektiv bekämpfen und seitdem auch mein Gewicht halten! Neue schöne Einrichtung und Geräte, und dank des großen Parkplatzes kein Problem mit der Anfahrt!

Alles über unsere Fitnessstudios bei Eisenhauer Training:

Du suchst nach einer Lösung deine körperlichen Beschwerden zu beseitigen und deine körperliche Leistungsfähigkeit zu steigern? Dann hat Eisenhauer genau die richtige Lösung für dich.

Mit nur zweimal intensivem Training in der Woche à 45 Minuten, stärkst du deinen ganzen Körper und bist gewappnet für den schweren Alltag. Aber nicht nur der Alltag wird einfacher zu meistern, du beugst auch sogenannte Zivilisationskrankheiten wie Fettleibigkeit, Haltungsschäden oder Rückenschmerzen vor.

Dies geht auch noch im hohen Alter, beziehungsweise wird dann sogar noch viel wichtiger. Da sich im hohen Alter erst manche Gelenkerkrankungen zeigen und es besonders dann wichtig ist sich zu bewegen und die Muskulatur zu stärken. Besser noch machen sich solche Gelenkerkrankungen aber erst gar nicht bemerkbar, weil du mit deinem Training bei Eisenhauer vorgebeugt hast. Daher melde dich noch gleich hier auf unserer Webseite zu einem Probetraining an. Oder ruf in einem unserer Standorte an und vereinbare dein Probetraining bei deinem neuen sportlichen Begleiter für deinen Alltag.

Rückenschmerzen haben oft die verschiedensten Ursachen. Ob es das steigende Alter ist, welches sich langsam immer mehr bemerkbar macht. Oder der alltägliche Bewegungsmangel durch das Sitzen im Büro, anschließend im Auto und wenn man dann zuhause ist, möchte man auch nichts lieber als auf dem Sofa sitzen. Durch das viele Sitzen entstehen Fehlhaltungen und Dysbalancen, welche sich wiederum auf die Wirbelsäule auswirken und zu Schmerzen führen.

Aber auch durch viel einseitigen Sport können Dysbalancen und Rückenschmerzen entstehen. Nacken- und Knieschmerzen können durch gezieltes Training ebenso beseitigt werden.

In allen Fällen hilft das musekelaufbauende Training bei Eisenhauer Training an unseren Sportmedizinischen Geräten von MedX und Nautilus. Durch die besonderen Fixierungen des Körpers, werden die tiefliegenden Muskeln besser angesteuert und trainiert und Fehlhaltungen, wie auch Dysbalancen werden durch die Gelenkentlastende Muskulatur abgebaut.

Warum soll ich zu Eisenhauer gehen und nicht zu einem der vielen Mitbewerber wie McFit, FitX oder Fitness First?

  • Weil bei Eisenhauer der Kunde im Fokus steht. Die Ziele jedes einzelnen Mitglieds stehen bei uns an erster Stelle. Ob es die Schmerzreduktion eines kaputten Gelenks ist, oder die Kräftigung einer bestimmten Muskelgruppe. Unsere Trainer werden alles geben, um deine Ziele zu erreichen. Sowohl während der Trainertermine wie auch abseits von Terminen auf der Trainingsfläche. Unsere Trainer sind auf der Trainingsfläche immer präsent und stehen im regen Austausch mit den Mitgliedern. Somit grenzt jedes einzelne Training schon an ein personal Training und Du bist optimal betreut für den optimalen Muskelaufbau.
  • Weil unser Trainingskonzept gradlinig und klar ist. Das Training selbst steht ganz oben, keine laute Musik oder andere Ablenkungen. Freihanteln und Kettlebells wirst du bei uns nicht finden. Das Training findet ausschließlich an den sportmedizinischen Geräten statt, dadurch trainierst du deine Muskulatur sowohl isoliert wie auch gelenkschonend.
  • Weil unser Eisenhauer Konzept bereits seit mehr als 35 Jahren unseren Mitgliedern ein befreites Leben ohne Schmerzen garantiert.

Mit nur zwei intensiven Trainingseinheiten an unseren sportmedizinischen Geräten pro Woche können Kraft, Ausdauer und die Beweglichkeit nachhaltig verbessert werden.

In jedem unserer Fitnessstudios stehen die qualitativ sehr hochwertigen Geräten von MedX, dem führenden Hersteller für Sportmedizinische Geräte. Diese Kraftgeräte werden unter anderem auch in Sportleistungs- und Rehazentren, sowie Kliniken verwendet.

Durch die individuellen Geräteeinstellungen können selbst kleinste Muskeln isoliert und gezielt trainiert werden. Hierbei wird nicht nur die Kraft verbessert, sondern auch die Beweglichkeit, da viele der Geräte eine große Bewegungsreichweite bieten, wodurch der Muskel während des Trainings auch gedehnt wird. Gleichzeitig verhindern Gurte und Polster eine Fehlhaltung auf den Geräten und garantieren eine korrekte Ausführung ohne Verspannungen.

Eisenhauer Training verfolgt eine sehr enge und Kundenorientierte Trainingsbetreuung.

Dein Probetraining bei Eisenhauer beginnt mit einer intensiven Eingangsanamnese, um herauszufinden welche Probleme behandelt werden müssen, oder welche sportlichen Ziele du dir vorgenommen hast.

Anschließend daran entwirft einer unserer Trainer anhand der Anamnese einen individuellen auf dich abgestimmten Trainingsplan. Du wirst intensiv in deinen Trainingsplan eingewiesen und dir werden erste trainingswirksame Tipps mit auf den Weg gegeben.

Und nun läuft auch schon unser Trainingsbetreuungskonzept „Dein erstes Jahr“. In diesem wird dein Trainingsfortschritt stetig mit unseren Trainern besprochen und dein Trainingsplan wird immer wieder an deinen aktuellen Leistungsstand angepasst. So bleibst du durch wechselnde Übungen sowohl kognitiv wie auch muskulär Fit für deinen Alltag.

Aber auch nachdem du unser Konzept „Dein erstes Jahr“ abgeschlossen hast, bleiben unsere Trainer wachsam und schauen auf der Trainingsfläche genau hin, um Fehlstellungen zu vermeiden.

Bedingt durch die Corona-pandemie gibt es auch bei uns kleine Abweichungen im normalen Trainingsalltag. Aber wir lassen uns nicht entmutigen und trainieren weiter. Corona bedingte Änderungen beinhalten eine Maskenpflicht in all unseren Studios, sowie eine Test-/Impfpflicht in Bremen, Hamburg und Hannover.

Und sollte noch ein weiterer Lockdown kommen brauchst du auch keine Angst um deine Mitgliedsbeiträge haben. Für die ausgefallenen Zeiten gibt es Zeitgutschriften oder anderweitige Vereinbarungen, damit die Beiträge nicht verloren sind. Wie beispielsweise ein Gutschein für Freunde und Familie für die bereits gezahlte Zeit, sodass du noch einen Trainingspartner mitbringen kannst.

X