Training als biologische Pflicht

Training als biologische Pflicht

Leben ist Bewegung

Training ist eine biologische Pflicht. Es macht aber auch Spaß, trainiert zu sein!

Wechsel von Zellaufbau und Zellabbau

Der menschliche Organismus unterliegt einem täglichen Wechsel von Zellaufbau und Zellabbau. Das hat die Natur so eingerichtet, damit immer das, was gerade am notwendigsten ist, gefördert wird bei gleichzeitiger Rücknahme nicht benötigter Strukturen. Eine tägliche optimale Anpassung an die Umwelt.

Wechsel von Zellaufbau und Zellabbau
Krafttraining hält den Körper fit, da es den Zellstoffwechsel anregt

Das Problem

Der Abbau läuft von alleine, der Aufbau nur nach Gebrauch! Dem einst natürlichen Muskelaufbau durch Jagen und Revierpflege steht heute nur noch der Abbau durch überwiegend sitzende Lebensweise bei vollen Kühlschränken und Fernsehen entgegen! Wir nennen dir auch gerne 9 Gründe, warum Bewegung wichtig ist.

Bequeme Lebensweise macht uns krank
Das bequeme Leben vor dem TV ist ungesund

Kultur schlägt Natur

Wir Menschen haben es als einzige Spezies geschafft, die Natur mit ihrer Not­wendigkeit zur Bewegung durch unsere Kultur mit ihren technischen Entwick­lungen zu durchbrechen. Nur wir sind fähig, in einer komplett sitzenden Lebensweise überleben zu können.

Zu viel Sitzen ist ungesund für den Körper
Die neue Volkskrankheit: Sitzen

Notstand durch Wohlstand

Welch eine Leistung, aber für einen hohen Preis: Trotz oder aufgrund unseres materiellen Wohlstands haben wir einen körperlichen Notstand durch akuten Be­wegungsmangel. Die Folge sind Rückenleiden, hohes Herz- und Schlaganfallrisiko, Adipositas, bis hin zu Diabetes, Verspannungen bis zum Kopfschmerz, Stress und Burn-out.

Eisenhauer Knie
Eisenhauer Krafttraining: Mehr Spaß am Leben in jedem Alter!

Mit wenigen Veränderungen kannst Du großes bewirken

Zum Glück gibt eine einfache Hilfe: Intensives Kraft- und Beweglichkeitstraining bei Eisenhauer Training! Wir helfen Dir dabei fit zu sein und mehr Spaß am Leben zu haben. In jedem Alter. Probiere jetzt unser kostenloses Probetraining aus!

Warum Eisenhauer Training?
Deine Vorteile:
Training als biologische Pflicht