Erfahrungen und Kundenstimmen

 

Das richtige Fitnessstudio zu finden, ist nicht so einfach. Das stellte auch Stiftung Warentest in mehreren Untersuchungen in den letzten Jahren fest. Viele unterschiedliche Faktoren beeinflussen die Wahl des Studios. Viele Möglichkeiten und Angebote erschweren die Entscheidungsfindung.

Warum trainieren?

Worauf kommt es für dich im Training an? Warum möchtest du trainieren?

Jede Person im Fitnessstudio trainiert, um seine Lebensqualität zu steigern. Das kann bedeuten: Die Motivation wechselt zu einem besseren Körpergefühl und weg von einem negativen Ausgangspunkt. Oder es bedeutet: Weg aus einem Leben voller Schmerzen, hin zu einem Leben mit einem starken Körper. 

Hattest du schon einmal so richtig fiese Rückenschmerzen? Sicherlich kein angenehmes Gefühl. Dann hast du dir sicher gedacht: „Morgen melde ich mich im Fitnessstudio an, lass mir einen Trainingsplan erstellen und bin schmerzfrei“. 

So geht es sicher vielen. Was am nächsten Morgen eben nicht folgt, ist der Gang ins Fitnessstudio. Die Motivation war noch nicht groß genug, oder der Schmerz noch nicht stark genug. 

Es kann viele Gründe geben, warum du das Training nicht beginnst. Doch lass dir eines sagen: „Du bist damit nicht allein“.

Du bist nicht allein

Eine große Rolle spielt an dieser Stelle auch die Scham. „Die Anderen sind viel stärker“ und „bestimmt gucken mich alle an“ oder „ich habe keine Energie, wie soll ich dann Kraft für Sport haben“. Solche Gedanken haben viele Menschen und das ist auch ein Stück weit normal. Denn wir sind lebende und fühlende Wesen.

Sollen wir dir etwas verraten? Beim Sport zieht jeder mal ein komisches Gesicht, wenn es anstrengend wird. Oder wird rot und schwitzt. Doch das ist menschlich und in keinerlei Weise schlimm.

Viele unserer Mitglieder berichten von genau solchen Gedanken. Nach den ersten Trainingseinheiten stellt sich dann meist heraus, dass diese Gedanken völlig unnötig waren. Denn im Training ist jeder nur auf sich konzentriert.

Unsere Personal Trainer helfen dir

Was sind deine Ziele? Hast du dir darüber schon einmal Gedanken gemacht? Wenn nicht, sprich mit unseren Fitnesstrainern. Gemeinsam entwickelt ihr eine Strategie. Durch den Trainingsplan kannst Du Deine Ziele erreichen.

Dein Personaltrainer führt dich an die Trainingsgeräte. Er erklärt dir, wie du optimal trainieren kannst, um deine Ziele zu erreichen. 

Die Grundformel für ein erfolgreiches Training mit Muskelaufbau, einer verbesserten Sehnenstruktur, einem kräftigeren Rücken und vor allem einem gestärkten Herz-Kreislauf-System ist immer gleich, egal in welchem Studio. Wer regelmäßig und intensiv trainiert, kann Erfolge vorweisen.

Die Veränderung liegt in dir

Wir von Eisenhauer Training wissen, wie schwer es sein kann, Ziele zu definieren. Aus diesem Grund haben wir den „Vertrag mit dir selbst“ entwickelt. Bei diesem erarbeitest du gemeinsam mit deinem Personaltrainer oder deiner Personaltrainerin ein Ziel und hältst es schriftlich fest. Gerade als Trainingsanfänger ist es oft schwierig, genaue und vor allem realistische Ziele aufzustellen. Deshalb möchten wir dich an dieser Stelle unterstützen. Ob dein Ziel Gewichtsabnahme, ein starker Nacken, weniger Verspannungen oder stärkere Beinmuskeln sind – gemeinsam finden wir heraus, wie Du Dein Ziel erreichen kannst.

In einem Probetraining wird all das mit dir gemeinsam erarbeitet. Natürlich wirst du im Probetraining an unsere sportmedizinischen Geräte, Crosstrainer oder Fahrradergometer geführt. Gerade, wenn du dich nicht so energiegeladen fühlst, ist ein Cardiotraining umso wichtiger. Mit jedem Training steigt die Kapillarisierung deiner Gefäße, was für eine bessere Sauerstoffversorgung im Körper spricht. Was bedeutet das für dich? Bessere Sauerstofftransportsysteme im Körper bringen die Energie schneller dorthin, wo sie benötigt wird.

Unsere Bewertungen

Aber nun genug von uns selbst erzählt. Fragen wir doch mal unsere Kunden, was diese sagen. Eisenhauer Training Bewertungen findest du auf verschiedenen (sozialen) Plattformen, aber vor allem in den Google Rezensionen.

Jeder unserer Standorte hat in den Google Rezensionen mindestens 4 Sterne. Nimmt man alle Bewertungen bei Google zusammen, kommen wir auf 4,5 Sterne. Was auch für uns ein Ansporn ist, sich ständig zu verbessern.

Du möchtest dich jetzt über die Erfahrungen unserer Mitglieder informieren? Dann gibt es mehrere Möglichkeiten:

Du kannst dir die jeweiligen Google Rezensionen der einzelnen Standorte (Oldenburg, Hamburg, Bremen und Hannover) durchlesen oder du nutzt örtliche Plattformen deiner Stadt, um dich zu informieren.

Kundenstimmen

Wir möchten Dir nun im Folgenden 2-3 Meinungen zu jedem Studio vorstellen, sodass Du einen kleinen Einblick in die Erfahrungen mit dem Eisenhauer Training gewinnen kannst. Zusätzlich geben wir Dir für Deine Stadt einen Überblick, welche Plattformen dies sind.

Hannover

Fangen wir mit zwei Beispielen aus Hannover an. Es folgt dann der Link, unter dem Du Dir noch andere Bewertungen durchzulesen kannst, wenn Du Dich mit weiteren Erfahrungsberichten über Eisenhauer Training auseinandersetzen möchtest.

Auf der Plattform Kennst-Du-einen berichten zwei Mitglieder über die Steigerung ihrer Lebensqualität, dank regelmäßigem Training bei Eisenhauer:

„Die Mitarbeiter in Hannover, sind alle sehr freundlich und beraten einen sehr gut.
Gehe dort sehr gerne hin, wegen der entspannten Trainingsatmosphäre und weil dort nicht die ganzen Möchtegern-Bodybuilder rumlaufen.
Bin LKW Fahrer und möchte Rückenprobleme vorbeugen, was man ja sehr schnell bei dem Beruf bekommt.
Gehen jetzt 2-3x die Woche hin und bin voll zufrieden.
Das Fitness Center ist sauber und Geräte sind in Ordnung“
Sebastian S.

„Endlich habe ich ein Fitnessstudio gefunden in dem die Trainer auch mal auf mich zukommen und fragen ob mir das Training Spaß macht und ob ich soweit zufrieden bin. Und das bin ich, denn meine Rückenprobleme (Bandscheibe LWS) sind besser geworden.
Ich kann dieses Studio wärmstens empfehlen, wenn man Wert auf kompetente Betreuung legt
Mit freundlichen Grüßen“
M.Palmer

https://www.kennstdueinen.de/fitnessstudio-hannover-eisenhauertraining-d39575.html#reviews-anchor
Eine weitere Plattform für Hannover ist golocal.de
https://www.golocal.de/hannover/fitnessstudios/eisenhauer-training-82qq/

Oldenburg

Ähnlich positiv gestimmt klingen die Erfahrungsberichte mit Eisenhauer Training Oldenburg. Auch hier möchten wir auf die Bewertungen der Plattform golocal zurückgreifen:

“Als Rentner, der noch einigermaßen fit ist, fühle ich mich SEHR gut betreut. Man bekommt nach jeder abgearbeiteten Karte neue Geräte und Betreuung. Auch zwischendurch bekommt man durch die anwesenden MitarbeiterInnen Korrekturen und Tipps. Die Atmosphäre ist gut, weil dort keine pubertären junge Männer trainieren, die ihr Machhogehabe mit Gewichten weiter ausbauen. Die Sauna ist auch eine nette Zugabe, die ich nach jedem Training nutze. Dadurch, dass man an ca. 10 Geräten jeweils 10 Wiederholungen macht (Also ich jedenfalls), hat man einen Zeitaufwand von 30 Minuten, den man locker in den Vor- oder Nachmittag mit einbauen kann. Es macht Spaß und ich gehe gerne hin. Die Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr und helfen gerne weiter. So etwa habe ich in einem anderen Studio leider vermisst bei gleichem Preis.”
Wessi9951

“Viele Studios bieten Fitness an, Eisenhauer zeigt allen, wie es geht: In Sachen Kompetenz, Positivität, angenehmer Atmosphäre, Unterstützung und Menschlichkeit auf absolut allerhöchstem Niveau, das Training dort ist jeden, wirklich jeden Cent wert und für mich persönlich die mit Abstand beste sportliche Entscheidung meines gesamten Lebens. Volle Punktzahl plus Auszeichnung! ;)”
Maik Schönleber

https://www.golocal.de/oldenburg/fitnessstudios/eisenhauer-training-oldenburg-wtc/

Hamburg

Machen wir nun mit Dir einen Ausflug in die Google Rezensionen vom Eisenhauer Training Hamburg.


So berichtet Colin: „Sehr Nettes Personal, sie sprechen mit dir wie Freunde. Eine ruhige Trainings Atmosphäre. Keine Leute die vorm Spiegel Posen sondern einfach nur Menschen die ihr Training machen. Sehr toll. Ich kann es nur weiter empfehlen.“

Frau Zierheim macht mit ihrer Rezension auf die beliebte Sauna aufmerksam, welche von vielen Mitgliedern sehr geschätzt wird.
„Top qualifizierte Trainer und gute Betreuung. Anstrengendes Training, aber von nichts kommt nichts. P.s.: Die Sauna danach, sorgt für unglaublich gute Entspannung, und ein erholsames Gefühl! :-)“

Übrigens: Eine Sauna findest Du in jedem Eisenhauer Training und kannst diese gerne zusätzlich zum Entspannen benutzen. Wusstest Du, dass Du mit Deiner Mitgliedschaft bei Eisenhauer Training in jedem Studio in Norddeutschland trainieren kannst?

Bremen

Schwenken wir nun unseren Blick nach Bremen, wo Eisenhauer Training schon seit vielen Jahren ein etabliertes Fitnessstudio ist.

Ein Schulterimpingement-Sydrom ist eine sehr schmerzhafte und unangenehme Angelegenheit. Wir konnten mit unserem Training aber schon vielen Kunden damit helfen, zurück zu einer vollen Beweglichkeit zu gelangen. So wie es Frau Kaumann berichtet: “Unglaublich & nur zu Empfehlen. Ich kam mit einem Schulterimpingement zu Eisenhauer-Training. Durch gezieltes Muskeltraining und der Empfehlung von meinem Arzt, konnte ich meine Beschwerden verbessern und sogar beheben. Mittlerweile trainiere ich nicht mehr aufgrund meiner Schulterprobleme, sondern aus freude beim Training und zur Verbesserung meiner Körperformen.“

Anomalocares beschreibt es kurz und knackig: „Nette Mitarbeiter, sauberer Laden, vorhandene Geräte für mein Bedürfnis vollkommen ausreichend.“

Unser Motto

Du siehst: Die Leute fühlen sich bei uns wohl. Und mit dem Eisenhauer Systemtraining ist das auch unser Anspruch! “Dein Problem – unsere Lösung” ist unser Motto, dem wir gerecht werden wollen.

Wir erfüllen zusätzlich zu unserer TÜV-Nord-Zertifizierung auch die aktuellen behördlichen Hygienestandards, welche Du auf unserer Seite über Sauberkeit und Sicherheit findest.

Social Media

Folge uns gerne auf Facebook, Instagram, YouTube oder auf unserer Homepage, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Auf unserer Homepage findest Du alle Kontaktdaten der einzelnen Studios und kannst auch Deine Kontaktdaten hinterlassen. Dann melden WIR uns bei DIR!

In diesem Sinne,

alles Gute und bis bald!

Dein Team Eisenhauer Training

X
Infos zur Aktuellen Situation wegen des Coronavirus