Krafttraining für Läufer

Krafttraining für Läufer – die perfekte Vorbereitung

Dein Lauftraining mit individuellem Trainingsplan

Besonders auf den letzten Kilometern eines Marathons verlieren viele Läufer Ihre Form. Krafttraining macht dich zu einem besseren Läufer. Dabei reicht es aus, zweimal die Woche eine Stunde gezielt Kraftübungen zu trainieren. Wir haben die richtige Vorbereitung für dich: Das individuelle Lauftraining nach dem Eisenhauer Konzept baut gezielt die beanspruchten Muskelgruppen auf, verbessert deinen Laufstil und senkt dein Verletzungsrisiko.

Kraftübungen schützen deine Muskeln vor Verletzungen

Viele Untersuchungen belegen: Krafttraining ist die effektivste Methode zum Schutz vor Sportverletzungen und die Basis für Spaß am Laufen! Nach dem Eisenhauer Konzept kommen trainierte Läufer(innen) ideal vorbereitet ins Ziel. Egal ob beim Ausdauerlauf oder morgendlichen Joggen. Ihre Kno­chen, Gelenke, Sehnen und Bänder werden von einer kräftigen Rückenmuskulatur und Rumpfmuskulatur gehalten. Durch Stabilisationstraining und Dehnübungen bist du op­timal vor Verletzungen geschützt.

Mehr Ausdauer durch Kraftübungen

Mehr Kraft im ganzen Körper steigert die Laufleistung. Unsere Kraftübungen plus Lauftraining ist eine ideale Kom­bination für den Körper. So werden wertvolle Muskeln aufgebaut. Das Eisenhauer Konzept trainiert dabei gezielt jene Muskulatur, die dein Körper beim Laufen benötigt. Mit unserem individuellen Training für Läufer wirst du damit nicht nur stärker, sondern auch schneller. Je besser deine Rumpfmuskulatur trainiert ist, desto mehr Spaß macht es, an der frischen Luft etwas für die Kondition zu tun.

Kraftübungen für Läufer
Das Eisenhauer Training ist die ideale Ergänzung für dein Lauftraining

Eine bessere Figur

Fett weg durch das Eisenhauer Training für Läufer: Mehr Muskeln verbrauchen mehr Fett. Die Kombination aus Krafttraining und Ausdauerlauf verbrennt nachgewiesen besonders viel Fett. Da es wie ein Intervalltraining wirkt, wird die Fettverbrennung ordentlich an­gekurbelt. Sogar im Ruhezustand verbrennen nach dem Eisenhauer Konzept trainierte Läuferinnen und Läufer mehr Ka­lorien als Untrainierte! Übungen wie Kniebeuge oder Ausfallschritte straffen das Gesäß, Klimmzüge und Crunches den Oberkörper insbesondere die Bauchmuskulatur. Da freut sich die Figur!

Krafttrainings sind ein kritischer Erfolgsfaktor

Viele Ausdauersportler lächeln über Kraftsport, Workouts und Zirkeltraining. Für die Klischee-Läufer sind Laufschuhe und Laufstil wichtigere Themen als Hanteln zu stemmen oder Bodyweight-Übungen wie Kniebeugen und Liegestütze zu machen. Doch profitieren Läufer von Muskelaufbau durch Krafttraining und Athletik, wenn der Trainingsplan auf Lauftraining angepasst ist. Mit dem individuellen Eisenhauer Training für Läufer steigerst du deine Kraft im ganzen Körper. Dabei achten unsere Trainer darauf, dass du keine zu leichten Gewichte verwendest und die Pausen zwischen den Übungen einhältst. Unser Trainingsplan für Läufer ist schließlich eine Ergänzung für dein Ausdauertraining.

Mehr Ausdauer als Läufer durch Kraftsport
Die Eisenhauer Trainer achten darauf, dass du die Übungen richtig durchführst und Pausen einhältst

Kostenloses Einführungstraining

Stark auf Strecke gehen mit Eisenhauer Training

Wirbelsäule, Hüfte, Knie und Füße von Läufe­rinnen und Läufern sind besonderen Belastun­gen ausgesetzt. Durch das Eisenhauer Training für Läufer wird die Körpermitte, Rückenmuskulatur und Gesäßmuskulatur gezielt gekräftigt. Druck und Zugkräfte setzen weitere Aufbaureize am Skelett und stabilisieren die Knochen. Die Knochendichte nimmt zu und Dysbalancen werden ausge­glichen. Darüber hinaus wird die Fettver­brennung signifikant erhöht und typischen Beschwerden von Läu­fern wird vorgebeugt. Außerdem steigt auch die Fitness im Kopf, und sogar die psychische Verfassung profitiert deutlich.

Wer Laufsport richtig betreiben und ohne Verletzungen ans Ziel kommen will, braucht das regelmäßige Lauftraining bei Eisenhauer Training.

Das sagen unsere Kunden
“Mein individuelles Eisenhauer-Training-Programm führte innerhalb von nur zwei Monaten zu einer Kraftverdoppelung in fast allen Bereichen. Ich wurde zunehmend beweglicher, belastbarer und leistungsfähi­ger. Durch das hochintensive Training wur­den nicht nur meine gesamten Muskeln ge­stärkt, sondern auch die Gelenke, Bänder und Sehnen stabilisiert. Schon nach einigen Wochen konnte ich meine läuferischen Ziele wieder höher setzen, ohne dass sich Schmer­zen einstellen.”
Thomas Dopp – 58 Jahre

Individueller Trainingsplan

Wir von Eisenhauer Training erstellen individuelle Trainingspläne, die perfekt auf deine Trainingsanforderungen zugeschnitten sind! Vereinbare jetzt ein kostenloses Einführungstraining.

Krafttraining für Läufer in Bremen

Du möchtest mit dem Krafttraining für Läufer in Bremen starten? Mehr Informationen über Eisenhauer Training Bremen und Kontaktdaten findest du hier: Standort Bremen

Krafttraining für Läufer in Hamburg

Du hast interesse am Krafttraining für Läufer in Hamburg? Mehr Informationen über Eisenhauer Training Hamburg und Kontaktdaten findest du hier: Standort Hamburg

Krafttraining für Läufer in Hannover

Du lebst in Hannover und willst mit dem Krafttraining für Läufer starten? Mehr Informationen über Eisenhauer Training Hannover und Kontaktdaten findest du hier: Standort Hannover

Krafttraining für Läufer in Oldenburg

Du möchtest dich in Oldenburg mit dem Krafttraining für Läufer auf einen Ausdauerlauf vorbereiten? Mehr Informationen über Eisenhauer Training Oldenburg und Kontaktdaten findest du hier: Standort Oldenburg

Krafttraining für Läufer – die perfekte Vorbereitung