Fit trotz Bürojob mit Eisenhauer Training

Fit trotz Bürojob

Langes Sitzen ist das neue Rauchen! Gesundheitsexperten und Wissenschaftler gehen laut einer britischen Studie davon aus, dass bereits bei 6 Stunden Sitzen am Tag die Lebenserwartung um 20 % sinken kann. 

Zeitmangel und wenig Bewegung während der Arbeitszeit sind zwei Hauptfaktoren, die sich negativ auf die körperliche und geistige Fitness auswirken! Wir von Eisenhauer Training zeigen dir Möglichkeiten auf, wie du deinen inneren Schweinehund überwindest. Erreiche dein Ziel: Fit trotz Bürojob. 

Eisenhauer Tipps für sitzende Berufe

Folgende Tipps zeigen dir Möglichkeiten, wie du dich trotz 9-to-5 im Büro fit und gesund halten kannst. Mit folgenden Maßnahmen wirkst du dem Bewegungsmangel im Büro entgegen. Halte dich im Büro fit. Lege eine Mittagspause inklusivem kleinen Spaziergang an der frischen Luft ein. Hiermit stärkst du deinen Kreislauf und dein Immunsystem. Versuche  gesunde Snacks im Büro zu lagern. Damit wirkst du Heißhungerattacken entgegen. Sorge für abwechslungsreiche Arbeitsweisen. Arbeite beispielsweise an einem Stehtisch. Und wenn du sitzt, tausche deinen Bürostuhl vorübergehend gegen einen Gymnastikball aus. Zusätzliche Dehnübungen und Koordinationsübungen helfen Verspannungen und Stresssymptome vorzubeugen. Trinke zwei bis drei Liter Wasser pro Tag. Stehe jedes Mal von deinem Arbeitsplatz auf, um dir dein Glas aufzufüllen. 

Kontrastprogramm zum Büroalltag

Für starke Leistung im Job und maximalen Freizeitgenuss bieten wir dir ein hochintensives isoliertes Krafttraining (HIT) an. In jedem Eisenhauer Training Betrieb stehen dir über 100 sportmedizinische MedX-Geräte zur Verfügung, an denen über 40 effektive Übungen ganz individuell und anatomisch exakt durchgeführt werden. So sorgst du mit einem Zeitaufwand von ca. einer Stunde pro Wo­che dafür, dass dein Körper im Job in vollem Umfang leistungsfähig bleibt und deine Freizeit ein reines Ver­gnügen ist.

Jede der hier aufgeführten Übungen – von denen in der Regel zehn Stationen zu deinem regulären Training gehören – bietet dir starken Nutzen für deinen Alltag. Zusätzlich kannst du in Rücksprache mit den Trainern natürlich andere Übungen durchführen, etwa, wenn du dich gezielt auf einen Sporturlaub vorbereiten willst, wenn du eine Verletzung auskurieren musst, o.ä. Jeweils nach einigen Wochen stellst du in Absprache mit den Trainern ein abgeändertes Trainingsprogramm zusammen. So verhinderst du, dass ein Gewohnheitsef­fekt in deiner Muskulatur eintritt.

Fit trotz Bürojob - das Kontrastprogramm zum Büroalltag
Es braucht nur 1 Stunde pro Woche, um trotz Bürojob körperlich Fit zu bleiben

Gesundheitsförderung durch Arbeitgeber – Betriebskooperation 

Wie viel Krankenstand verträgt deine Firma? Betriebliche Gesundheitsförderung zahlt sich für alle aus! Laut dem Gesundheitsreport der Barmer GEK ist der Krankenstand mit 4,6 Prozent unverändert hoch. 55,2 Prozent der Beschäftigten waren von einer Arbeitsunfähigkeit betroffen. Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems lagen mit 404 Arbeitsunfähigkeitstagen pro 100 Versicherungsnehmer wieder an der Spitze.

Im Durchschnitt ist jeder Arbeitnehmer pro Jahr 13,9 Tage krank. Rückenleiden im Bereich der Halswirbel- und Lendenwirbelsäule sind noch immer das Volksleiden Nr. 1 in Deutschland.

Eisenhauer Training bietet Betriebskooperationen an, damit Unternehmen Kosten senken und motivierte, stärkere, leistungsfähigere und gesündere Mitarbeiter beschäftigen kann. Die Erfahrung zeigt: Wir bekommen bis zu 40 Prozent einer Belegschaft ins Eisenhauer-Boot und können so die Krankheitstage des Betriebes nachhaltig reduzie­ren. Zu den positiven psychischen Auswirkungen kommt der muskuläre Aufbau. Das Eisenhauer Systemtraining bietet Programme zu den häufigsten ärztlichen Indika­tionen, u.a. LWS-Syndrom, HWS-Syndrom, Osteoporose und Skoliose, und kann auch die gängigen Ursachen für diese Erkrankungen beheben.

Mit wenigen Veränderungen kannst Du großes bewirken. Wir von Eisenhauer Training helfen Dir dabei – vereinbare jetzt ein Probetraining!

Fitte, gesunde und motivierte Mitarbeiter! 

Sich trotz Bürojob fit fühlen! Das ist das Motto von Eisenhauer Training.  

Ziel des Eisenhauer Trainings ist es, dein Selbstbewusstsein aufzubauen und eine positive Ausstrahlung zu erlangen. Das heißt deine körperlichen und mentalen Veränderungen werden dir innere Kraft für deinen Alltag im Beruf und in der Freizeit verleihen. Deine regelmäßig trainierten Muskeln sorgen für eine sichtbar bessere Figur und Körperhaltung. Dadurch wirst du dich automatisch sicherer und selbstbewusster fühlen. Somit verleihen dir innere und äußere Veränderungen eine positive Außenwirkung, die dir von deinen Mitmenschen zurückgespiegelt wird.  

Das sagen unsere Kunden
„[…] mit Joggen schaffte ich es nicht meinen inneren Schweinehund zu überwinden. Erst als ich mein perfekt auf mich abgestimmtes Workout mit super sympathischen Trainern entwickeln konnte, habe ich den perfekten Ausgleich für mich gefunden. Dank der tollen Beratung gestalte ich meinen Arbeitsalltag bewusst abwechslungsreich und powere mich 1 Stunde pro Woche im Studio aus. Bei der Arbeit bin ich seit einigen Monaten viel produktiver und habe weniger Verspannungen.” 
Ralf B. – 39 Jahre

Individuelle Trainingsprogramme

Dank individueller Trainingspläne, die unsere Trainerinnen und Trainer gemeinsam mit dir entwickeln, wird sich deine Leistungsfähigkeit im Büroalltag im Handumdrehen positiv verändern. Vereinbare jetzt ein kostenloses Einführungstraining. [LINK Seite Probetraining]

Trotz Büroalltag fit bleiben – in Bremen

Du möchtest trainieren um Verspannungen zu lösen und vorzubeugen? Mehr Informationen über Eisenhauer Training Bremen und Kontaktdaten findest du hier: Standort Bremen

Trotz Büroalltag fit bleiben – in Hamburg

Fit und motiviert trotz Bürojob? Individuelle Workouts machen’s möglich. Mehr Informationen über Eisenhauer Training Hamburg und Kontaktdaten findest du hier: Standort Hamburg

Trotz Büroalltag fit bleiben – in Hannover

Sich fit fühlen und Produktivität im Büroalltag steigern?  Mehr Informationen über Eisenhauer Training Hannover und Kontaktdaten findest du hier: Standort Hannover

Trotz Büroalltag fit bleiben – in Oldenburg

Stressabbau und Ausgleich zum 9-to-5-Job? Mehr Informationen über Eisenhauer Training Oldenburg und Kontaktdaten findest du hier: Standort Oldenburg

Fit trotz Bürojob