Rückenzentrum Oldenburg
Mehr Lebensqualität. Mehr Beweglichkeit. Mehr Schmerzfreiheit.

ENTDECKE DAS EISENHAUER RÜCKENZENTRUM IN Oldenburg.

Du hast ständig Rückschmerzen? Dein Rücken fängt immer häufiger an zu zwicken? Das sind lästige Begleiter im Alltag! Und wir können dir verraten, sie werden nicht von alleine verschwinden.

Wir kennen das Problem bei der Suche nach der einen Lösung und mussten feststellen: Die eine Lösung gibt es nicht. Unsere 40 jähige Erfahrung und die Wissenschaft zeigen uns klar: Die Lösung ist die Kombination von verschiedenen Lösungen und das individuell auf deinen Körper.

In unserem Standort in Oldenburg findest du genau deine Lösungen. Das Rückenfit-Programm by Eisenhauer identifiziert die Ursachen deiner Probleme und führt dich Schritt für Schritt zu deiner persönlichen Lösung, hin zu mehr Lebensqualität und Schmerzfreiheit!

Warum Eisenhauer Training?
Deine Vorteile in unserem Rückenzentrum:

Dein kostenloser und unverbindlicher
Kennenlern-Termin

Du möchtest sofort aktiv werden? Vereinbare innerhalb von kürzester Zeit einen kostenloses und unverbindlichen Kennenlern-Termin. Lerne Eisenhauer Training und unser Trainingskonzept kennen. Du benötigst nur ein kleines Handtuch und Sportbekleidung. Für alles andere sorgen unsere Trainer!

Unsere Mitglieder sind begeistert

Entdecke Eisenhauer Training.
Unsere Leistungen

Sportmedizinisches Training

Trainiere an sportmedizinischen Trainingsgeräten.

Persönliches Coaching

Unsere Rücken-Coaches planen gemeinsam mit dir deinen Erfolg.

Diagnostik & Analysen

Erhalte fundierte computergestütze Analysen deines Körpers.

Entspannungskurse

Reduziere Stress mit progressiver Muskelentspannung.

Stabilisations- und Koordinationskurse

Stärke deine Tiefenmuskulatur.

Effektives Trainingskonzept

Bereits mit 2 x 30 Min. pro Woche sind gute Erfolge zu erwarten.

Lebensumfeld-Beratung

Analyse des Lebensstils bzgl. Schlaf, Arbeitsplatz und Stresserleben

Partner bei:
ab 45EUR / Monat
Rehasport

Den Kursplan erhältst du vor Ort von unseren Coaches.

Alles für dein Training.
Unsere Ausstattung

Rückenzentrum
Oldenburg-Bürgerfelde

Franchiseunternehmen:
Eisenhauer Fitnesstraining GmbH

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Alles über Eisenhauer Training:

Die hiesige Filiale von EisenhauerTraining ist eine von insgesamt drei EisenhauerTraining Fitnessstudios im Raum Norddeutschland. Bei EisenhauerTraining handelt es sich um ein gesundheitsorientiertes Training in familiärer Atmosphäre. Von Anfang an betreuen professionelle Trainerinnen und Trainer alle Teilnehmer beim Muskeltraining und haben für sämtliche Fragen ein offenes Ohr. Was ist Eisenhauer Training?

Deinen Kursplan beziehungsweise Trainingsplan erhältst du von uns in Form einer Trainingskarte: Zusätzlich zu deinem dort aufgeführten individuellen Trainingsplan enthält die Karte die persönlichen Einstellungen deiner Trainingsgeräte sowie der einzelnen Gewichte. Bei dieser Gelegenheit: Kennst du den Begriff „ROM“ im Zusammenhang mit einem Fitnessgeräte Training? Falls nicht: Es handelt sich dabei um die „Range Of Motion“ – deine eigene Bewegungsreichweite also. Du findest sie auf jedem Gerät. So trainiert du optimal angepasst an dein aktuelles Trainingsvermögen und ausgerichtet an deine Ziele. Auch diese Werte werden in deinem Trainingsplan notiert. Du brauchst sie dir also nicht extra zu merken, sondern kannst dich voll auf dein Fitnesstraining konzentrieren.

Im Fitnessstudio Oldenburg von EisenhauerTraining geht es höchst abwechslungsreich zu, wie dir unser Kursangebot im Überblick zeigt:

  • Training zur Probe
  • Muskeltraining
  • Ausdauertraining
  • Krafttraining
  • Gerätetraining
  • Yoga Kurse
  • Fatburner Kurse
  • Personal Training

Den kompletten aktuellen Kursplan bekommst du bei unseren Trainer:innen. Kurse wie Zumba und Pilates bieten wir übrigens nicht an.

Für einen bestmöglichen Erfolg erhältst du regelmäßig einen Personal Training Termin bei unseren Trainer:innen. Das hebt deine Trainingsergebnisse schneller aufs nächste Level und motiviert dich zu neuen Zielen. Deinen Trainingsplan konfigurieren wir entsprechend neu. Bei uns trainierst du immer nach deinem aktuellen Leistungsvermögen.

Stets gesichert ist bei uns die ständige Anwesenheit von Trainer:innen. Auch wenn du mal keinen persönlichen Trainingstermin hast, sondern frei trainierst, findet sich für deine Fragen verlässlich jemand im Trainingsbereich.

Wie in einem Gesundheitszentrum warten bei uns im Fitnessstudio Oldenburg sportmedizinische Geräte für dein gerätegestütztes Krafttraining auf dich. Parallel kannst du außerdem unsere Geräte zum Ausdauertraining nutzen.

Ebenfalls entsprechend einem Gesundheitszentrum kannst du im Rahmen der Anamnese eine sogenannte BIO-Impedanz-Analyse – kurz: BIA-Messung – durch uns vornehmen lassen. Diese Analyse informiert dich über Details deiner Körperzusammensetzung wie beispielsweise die Muskelmasse und den Fettanteil. Ebenso weist sie muskuläre Disharmonien nach, darunter unausgewogene Muskelverhältnisse zwischen Länge, Spannung oder Kraft sowie Muskelschwäche. Die daraus gewonnenen Ergebnisse helfen bei der Aufstellung deines persönlichen Trainingsplans und der Erreichung deiner Ziele. Im Interesse deiner weiteren Trainingserfolge solltest du in regelmäßigen Abständen eine BIA-Messung durchführen lassen.

Ein beliebter Effekt beim Krafttraining ist der Verlust überflüssiger Pfunde. Bei häufigen Trainingseinheiten verbrennt dein Körper sogar noch im Ruhestand Fett. Frage nach unserem Fatburner, mit dem du Übergewicht gezielt zu Leibe rückt.

Darüber hinaus bietet dir unser Gesundheitszentrum im Fitnessclub bei Bedarf Reha-Kurse an. Es steht dir frei, ob du daran mit ärztlicher Verordnung teilnimmst oder ohne eine solche Verordnung auf eigenen Wunsch.

Ein intensives und entsprechend anstrengendes Fitnesstraining erhält bei uns den perfekten Abschluss mit einem entspannenden Aufenthalt in unserer Sauna.

Der Trainingsbereich mit den sportmedizinischen Trainingsgeräten liegt im ersten Obergeschoss des Gebäudes, in dem das EisenhauerTraining Fitnessstudio in Oldenburg residiert. An den Geräten der Marke MedX kannst du sicher trainieren. Sie ermöglichen die bestmögliche Kraftkurve deiner zur Dehnungsbewegung beanspruchten Muskulatur. Zusätzlich erwarten dich im Fitnessstudio zahlreiche weitere Geräte fürs Ausdauertraining. Lange Wartezeiten zwischen den Übungen beim Gerätewechsel hast du nicht zu befürchten, denn es gibt auf einer großzügig bemessenen Trainingsfläche eine ausreichende Zahl an Trainingsgeräten.

In einem ergänzenden Kursraum finden regelmäßig unsere Reha- und Yoga-Kurse statt.

Im zweiten Obergeschoss sind die Umkleidekabinen und Duschräume. Daneben befindet sich auf derselben Etage zum Relaxen nach dem Sport unsere Sauna inklusive Ruhezone und Außenbereich.

Wir bieten dir zwei verschiedene Formen der Mitgliedschaft in unserem Fitnessclub.

Für die Dauer deiner Mitgliedschaft sind 12 Monate oder 24 Monate möglich, die du natürlich um diese Optionen beliebig verlängern kannst.

Schülern und Studenten gewähren wir Preisermäßigungen auf ihre Mitgliedschaften.

Mehr Informationen

Das Team für deine Fitness im EisenhauerTraining Fitnessstudio Oldenburg bilden Trainer:innen mit hoher Fachkompetenz. Sie unterstützen dich bei deinem Training ideal einschließlich der geduldigen und freundlichen Beantwortung all deiner damit verbundenen Fragen.

Wir vom EisenhauerTraining Fitnessstudio Oldenburg scheuen keine Vergleiche und Bewertungen. Im Gegenteil: Wir sind stets gespannt darauf und freuen uns über die zahlreichen Komplimente. Bewertungen über uns findest du online auf verschiedenen Plattformen, einschließlich den Social Media Netzwerken.

Hier findest du die Bewertungen zu unserem Studio in Oldenburg bei Google My Business.

„Perfekte Betreuung, nicht so überfüllt, hauptsächlich (mittel)ältere Mitglieder, Mitgliedschaft für junge Menschen möglich. Meine Tochter und ich freuen uns nach einer Zwangspause wieder durchstarten zu können! “

Auf der Plattform golocal darfst du gern hier in unseren Bewertungen stöbern. Hier zwei Bespiele von zufriedenen Kunden:

“Viele Studios bieten Fitness an, Eisenhauer zeigt allen, wie es geht: In Sachen Kompetenz, Positivität, angenehmer Atmosphäre, Unterstützung und Menschlichkeit auf absolut allerhöchstem Niveau, das Training dort ist jeden, wirklich jeden Cent wert und für mich persönlich die mit Abstand beste sportliche Entscheidung meines gesamten Lebens. Volle Punktzahl plus Auszeichnung! ;)“

“Klasse Atmosphäre ohne Schnickschnack! Kompetente Trainer! Zeitaufwand 2 X 35 Minuten pro Woche. Ich kenne kein anderes Fitnessstudio, das mir so viel Effektivität und klares Statement bietet. Ich konnte meine Fitness langsam steigern und bin im Laufe von wenigen Wochen meine Rücken- und Nackenbeschwerden losgeworden. Als Ausgleich zum Bürojob ist dieses Training für mich unschlagbar. Außerdem habe ich jetzt wieder Power und Kraft fürs Joggen und Bergwandern. Dass es auch Crosstrainer gibt, die ich bei Schietwetter gerne nutze, ist prima. Gratis kaltes Wasser und eine gute Sauna sind im Preis inbegriffen. Daumen hoch! Top!”

Folge uns auf Social Media, um über uns und unser Angebot für deine Fitness immer auf dem Laufenden zu bleiben: EisenhauerTraining auf Facebook und auf Instagram.

Mit Videos zu Fitness und Sport sind wir zudem auf YouTube vertreten.

Wenn es dir bei uns ebenso gut gefällt, freuen wir uns natürlich auch über eine positive Bewertung von dir!

Eisenhauer Training befindet sich im Oldenburger Stadtteil Bürgerfelde.

Durch die Innenstadtnähe sind wir gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Vor unserer Tür befindet sich eine Bußhaltestelle.

Auch mit dem Auto ist es leicht uns zu finden. Auch wenn Du aus umliegenden Gemeinden wie Rastede, Edewecht oder Wardenburg kommst. Die Autobahnabfahrt „Bürgerfelde“ der A293 liegt nur wenige hundert Meter stadteinwärts.

Das Fitnessstudio befindet sich im ersten Stock über dem Aktiv & Irma Supermarkt. Ausreichend Parkmöglichkeiten stehen vor Ort zur Verfügung.

Buche online einen Termin oder besuche uns ohne Termin direkt und mache dir dein eigenes Bild von uns und unseren Angeboten.

Im Probe-Training macht dich jemand von unserem ausgebildeten Trainer:innen-Team mit unserem Trainingskonzept näher vertraut. Dabei erhältst du auch einen auf deine Wünsche und Ziele abgestimmten Trainingsplan.

Online Termin buchen

Entdecke Eisenhauer Training in Oldenburg