Verfluche Deinen Rücken nicht!

STARTE JETZT DEIN RÜCKENFIT-PROGRAMM

für einen schmerzfreien rücken

Rückenschmerzen haben viele und oft sehr persönliche Gründe:
– Stress und mentales Ungleichgewicht
– muskuläre Dysbalancen oder Fehlhaltungen
– Übergewicht oder Bewegungsmangel

VERSCHIEDENE LÖSUNGSMÖGLICHKEITEN IN EINEM SYSTEM

Mit unserem multimodalen Rückenfit-Programm gehen wir individuell auf deine Situation ein. Wir nehmen uns Zeit für deine Geschichte und erstellen einen auf dich zugeschnittenen Trainingsplan. So wirst du wieder schmerzfrei und selbstbestimmt aktiv. 

UNSERE RÜCKEN-COACHES ALS PARTNER AN DEINER SEITE

Unser Eisenhauer Krafttraining ist die Grundlage für deinen schmerzfreien Rücken. Unsere sportmedizinisch ausgebildeten Coaches bringen dir bei, wie du gezielte Übungen richtig trainierst. Sie haben dein Training immer im Blick und passen es regelmäßig und individuell an. Innerhalb des multimodalen
Rückenfit-Programmms helfen sie dir, die Module zu wählen, die für dich und deine Ziele passen. 

 

Wann lernen wir uns Kennen?

Vereinbare jetzt einen kostenlosen Kennenlern-Termin mit deinem Rücken-Coach

Das sagen unsere Mitglieder

„Ich hatte schlimme Rückenschmerzen und bin von Arzt zu Arzt gelaufen. Jetzt bin ich seit 5 Jahren bei Eisenhauer. Ich mache Krafttraining und auch Entspannungskurse. Meine Schmerzen sind weg. Danke an meine Rücken-Coaches!“

Peter, 65
Bremen

„Meine Rückenschmerzen habe ich erfolgreich reduziert! Durch das Training bei Eisenhauer konnte ich weitere körperliche Einschränkungen im Alltag reduzieren. Durch diese Minderung habe ich eine ganz neue Lebensqualität erreicht.“

Anna-Katharina, 31
Oldenburg

„Seit 21 Jahren trainiere ich zwei Mal wöchentlich regelmäßig. Meine Rücken- und Nackenschmerzen sind durch gezieltes Training und regelmäßige Saunagänge verschwunden. Zusätzlich hat sich meine Haltung verbessert.“

Horst, 59
Oldenburg

Häufig gestellte Fragen

Rückenfit by Eisenhauer ist ein Programm aus verschiedenen Bausteinen, das dir hilft deine Rückenschmerzen loszuwerden. Es besteht aus persönlichem Coaching, individueller Diagnostik, kurzen Trainingseinheiten für Kraft und Ausdauer sowie einem gezielten zertifizierten Kursangebot. So können alle Ursachen für Rückenschmerzen von z.B. Stress oder Verspannungen durch falsches Sitzen am Arbeitsplatz bis hin muskulären Dysbalancen oder Fehlstellungen gezielt angegangen werden.

Stetig arbeiten wir daran unsere Beratungskompetenzen auszubauen und so schon z.B. am Arbeitsplatz oder bei der richtigen Betten und Matratzenauswahl Rückenbeschwerden vorbeugen zu können. Im Zentrum steht immer das Eisenhauer Kraftraining als Fundament für einen Starken Rücken.

Wir bieten verschiedene Mitgliedschaftsmodelle an. Für 50 bis 85 Euro im Monat kannst du je nach Bedürfnis einen entsprechenden Tarif buchen. Weitere Informationen findest du im Rückenzentrum in deiner Nähe oder unter Preise.

Für dein Programm solltest du ca. 1 bis 2 Stunden pro Woche einplanen. Je nachdem ob du auch an gezielten Kursen teilnehmen möchtest oder einfach zu deiner Wunschzeit an den Geräten trainierst. Ein Rücken-Coach ist zu der Zeit immer für dich ansprechbar.

Durch gezielte Diagnostik und Anamnese – ähnlich wie beim Arzt – versuchen wir bei Eisenhauer gemeinsam mit dir die Ursache für deine Schmerzen zu ermitteln. Dazu setzen wir auf eine Kombination aus enger Betreuung durch unsere Rücken-Coaches und diagnostische Technik wie die Bio-Impedanz-Analyse und oder den Rückenscan.

Mit 40 Jahren Erfahrung wissen wir wie wichtig zielgerichtetes Training des Muskelapparats für die Beseitigung von Rückenschmerzen ist. Deshalb steht das Eisenhauer Krafttraining im Zentrum unseres Rückenfit-Programms. Unsere Erfahrungen und die Wissenschaft geben uns recht. Darüber hinaus zeigen diese uns aber auch, dass die Ursachen für Rückenschmerzen immer komplexer werden. Daher ist unser Rückenfit-Programm ein multimodales System. Unsere Rücken-Coaches wählen die für Dich passenden Module. So helfen wir Dir die Rückenschmerzen ganzheitlich zu beseitigen.

Entscheide dich gegen Rückenschmerzen!
Entscheide dich für Rückenfit by Eisenhauer

Lerne unser Programm und unsere Coaches kennen. Du benötigst nur ein kleines Handtuch und Sportbekleidung. Für alles andere sorgen wir!