Für Tennisspieler 2018-11-07T14:49:22+00:00

Das Eisenhauer Training für Tennisspieler

Deine Vorteile auf einen Blick

Körpermitte

Vorbeugung von muskulären Dysbalancen

Mit Eisenhauer Training vermeidest Du muskuläre Dysbalancen und schützt Deinen Körper vor Fehlhaltungen und Beschwerden.

Durch das Krafttraining stärkst du Deine Körpermitte und optimierst damit Bewegungsabläufe. Das ermöglicht einen druckvollen und ausbalancierten Schlag.

Dein Lauf

Effiziente Bewegungen sind auf dem Platz essenziell

Die Beine sind das wichtigste Glied in der Kraftübertragungskette. Ständige Bewegung, kurze Sprints und häufige Richtungswechsel charakterisieren den Tennissport.

Seitbewegungen kommen bei Weitem am Häufigsten vor. Unser Programm für Tennisspieler widmet sich daher auch diesen Muskelpartien.

Anatomie

Höhere Leistungsfähigkeit und größere Beweglichkeit

Die schlagausführende Seite ist aktiver – die andere Seite darf aber nicht vernachlässigt werden.

Unser Trainingsprogramm für Tennisspieler berücksichtigt Ober- und Unterkörper, rechte und linke Seite sowie Vorder- und Rückseite deines Körpers. Dadurch wird Deine Leistung auf dem Tennisplatz gesteigert.

NORMAL
STUDENTEN
SILBER

12 Monate

+ 35 Tage gratis
43,-
/ mtl.
GOLD

18 Monate

+ 35 Tage gratis
39,-
/ mtl.
PLATIN

24 Monate

+ 35 Tage gratis
35,-
/ mtl.

Preise gelten in alle teilnehmenden Studios. Änderungen vorbehalten.

Die Qualität Deines Spiels steigern

Unser Training richtet sich an ambitionierte Freizeitspieler ebenso wie an Turnierspieler. Fitness, Kraftaufbau und Konditionsgewinn stehen bei Eisenhauer im Mittelpunkt.

Unsere ausgebildeten Trainer erklären Dir, welche Muskelgruppe bei jeder Schlagart im Vordergrund steht und wie man diese im Rahmen eines ganzheitlichen Trainings optimal trainiert.

Steigere deutlich die Qualität Deines Spiels durch Training und körperliche Fitness. Zwei mal wöchentlich führt ohne Umwege zum Erfolg.

„Ich spiele schon seit Jahren Tennis und gönne mir regelmäßig Trainerstunden. Seit drei Jahren gehe ich zusätzlich zu Eisenhauer – das bringt mir eine ganze Menge. Ich halte auch länger Spiele besser durch und habe einfach mehr Power.“

Peter M. - 42 Jahre

Individuelle Trainingsprogramme

Perfekt auf TENNISSPIELER zugeschnitten!