Hamburg Flagge - Corona Lockerungen bei Eisenhauer Training Hamburg

Seniorensport in Hamburg-Wandsbek

Herzlich willkommen zum Seniorensport in Hamburg Wandsbek!

Unser Studio liegt im Osten von Hamburg in Wandsbek, in der Nähe der Wandsbeker Zollstraße. Wir befinden uns mit unserem Studio am Neumarkt 30. 

Unser Fitnessstudio in Wandsbek hat eine sehr gute öffentliche Anbindung aus vielen Stadtteilen Hamburgs. Sowohl aus Barmbek, Bramfeld, Eimsbüttel oder auch Harburg kann man uns schnellstmöglich erreichen.

Unsere hauseigenen Parkplätze verhindern langes suchen nach freien Parkplätzen. Parkplätze haben wir auch für Fahrräder, falls du lieber mit dem Rad kommen möchtest.

Von der Wandsbeker Chaussee erreichst du uns sogar bequem zu Fuß. Ein Bus des HVV hält sogar direkt vor unserem Eingang.

Finde den Weg zu uns mit Google Maps

Personal Trainer im Gespräch - Seniorensport in Hamburg Wandsbek
Unsere ausgebildeten Trainer beantworten deine Fragen zum Seniorensport in Wandsbek!

Das sind wir

Unser Team besteht aus ausgebildeten dualen Studenten, Physiotherapeuten und zertifizierten und staatlich anerkannten Personaltrainer: innen. So können wir dich umfassend beraten und dir helfen, deine Ziele zu erreichen. Mit einem kostenlosen Probetraining kannst du uns unverbindlich testen.

Natürlich haben wir beim Thema Corona auch ein geprüftes Hygienekonzept, sodass du bei uns sicher an den Geräten trainieren kannst.

Warum Eisenhauer Training?
Deine Vorteile:

Mit Seniorensport lange fit und gesund bleiben!

Deine Vorteile von Sport im Alter 

Warum man auch im Alter Krafttraining und Ausdauertraining betreiben sollte, liegt klar auf der Hand:

  • Mit steigenden Lebensjahren wird nicht nur die Zahl auf dem Geburtstagskuchen größer, sondern auch der Zellabbau wird schneller. Effektives Training kann diesen Prozess deutlich verlangsamen und so dem Muskelabbau entgegenwirken. Wusstest du, dass du bis ins wirklich hohe Alter Muskulatur durch Krafttraining aufbauen kannst?
  • Krafttraining – insbesondere für ältere Menschen – hat den Vorteil, dass die Knochendichte dichter wird und das Verletzungsrisiko sinkt.
  • Einem trainierten Herzen kann man im Laufe des Lebens viele Millionen Herzschläge ersparen. Wer spart nicht gerne etwas Arbeit ein?
  • Besonders für ältere Menschen ist die Ernährung von hoher Bedeutung. Da viele Lebensmittel im Körper entzündungsfördernd wirken, können wir dir in einer kleinen Ernährungsberatung gerne den ein oder anderen Tipp geben, wie du deinen Körper mit der Ernährung unterstützen kannst jung und vital zu bleiben.
  • Lachen ist bekanntlich die beste Medizin. Sport wirkt da sehr ähnlich. Ob im Sportverein, im Sportclub oder im Fitnessstudio: Wer trainiert, schüttet Wohlfühl-Hormone aus und steigert sein allgemeines Wohlbefinden. 
Lebensqualität durch Trainingserfolge
Bei Eisenhauer Training legen wir großen Wert auf persönliche Betreuung!

Was macht uns so besonders?

Personal Trainer

Uns ist es wichtig, dass du deine Muskulatur so effektiv wie möglich trainierst und stärkst. Eine professionelle Trainingsbetreuung steht für uns dabei an erster Stelle. Aus diesem Grund begleiten wir dich immer wieder während deines Trainingsprozesses.

Du kannst dir ohne zusätzliche Kosten einen Personaltrainer bei uns buchen. Wir verzichten bewusst auf laute ablenkende Musik, um uns mit dir auf das Training konzentrieren zu können, was uns sicherlich von anderen Sportclubs unterscheidet. 

Speziell für Einsteiger haben wir ein effizientes Betreuungssystem und können so mit dir deine Erfolge im Krafttraining gemeinsam sehen. Aber auch wenn du bei uns ein längeres Mitglied bist, beraten und betreuen wir dich weiterhin und helfen dir deine gesetzten Ziele zu erreichen!

Invididuell

Bevor du mit dem Training beginnst, analysieren wir in einem gemeinsamen Gespräch deine Ausgangssituation. Wir schauen, ob gesundheitliche Beschwerden wie z.B. ein Bandscheibenvorfall vorliegen, oder du einfach für den Alltag stärker werden möchtest.

Vielleicht möchtest du deine Schultern stärken für die nächste Partie Badminton oder beim Tischtennis einen schnelleren Schlag erhalten? Gemeinsam finden wir eine Lösung für deine Bedürfnisse!

Diagnose

Viele unserer Mitglieder sind ältere Menschen und fühlen sich von uns gut unterstützt, um im Alter fit und stark zu bleiben. Dass man auch im Alter Muskeln und Muskelmasse aufbauen kann, das zeigt auch unsere Bodyimpedanzanalyse.

Mit diesem Gerät ist es uns möglich, die Strukturen deiner Körperzusammensetzung genauestens zu analysieren und zu schauen, wie wir deinen Trainingsplan weiter für dich individualisieren können.

Trainingsberatung

Denn du wirst bei uns im Training nicht allein gelassen. Beim Krafttraining für den Aufbau der Muskulatur überlassen wir nichts dem Zufall, sondern helfen dir mit einer effektiven Trainingssteuerung deine Zeit bei uns sinnvoll zu nutzen, um deine Lebensqualität zu steigern.

Dazu zählen nicht nur die professionelle Trainingsberatung, sondern auch diagnostische Messungen. Hast du deine Wirbelsäule schon einmal scannen lassen? Nein? Dann sprich uns gerne für einen strahlenfreien Scan deiner Wirbelsäule an und wir schauen gemeinsam, wie es um deine Rückenmuskulatur bestellt ist.

Kundenstimme von Uwe Mollenhauer
Trainiere an medizinischen Trainingsgeräten in einer entspannten Atmosphäre

Individueller Trainingsplan

Gemeinsam erstellen wir einen Trainingsplan für Ältere und zeigen dir im kostenlosen Einführungstraining den Umgang mit den Geräten.

Krafttrainingsgeräte können erst einmal befremdlich und kompliziert wirken. Doch wir sind für dich da und weisen dich kompetent und sicher in die Geräte ein. Wusstest du, dass unsere sportmedizinischen Geräte gelenkschonend arbeiten und in Kliniken eingesetzt werden?

Zusätzlich können wir die Muskeln isoliert trainieren, was es dir ermöglicht auch mit einer Bewegungseinschränkung in bestimmten Muskelgruppen zu trainieren. 

Unsere Ausstattung

Wir verfügen über technisch hochmoderne und ergonomische Cardiogeräte zur Steigerung des Herz-Kreislaufsystems. Zur Kräftigung deiner Muskulatur kannst du an sportmedizinischen Geräten von Weltmarktführern.

Übrigens, bei uns kannst du wissenschaftlich anerkannte Kraft- und Ausdauertests machen!

Die Duschen und Sauna sind bereits im Preis enthalten. Unsere Parkplätze für die Autos und Fahrräder sind für dich als unser Kunde ebenfalls gratis.

Trainingsplan von Eisenhauer Training
Nutze das kostenlose Probetraining und lass dir deinen Trainingsplan zusammenstellen.

Probiere unser kostenloses Probetraining aus!

Wenn wir dich neugierig gemacht haben, dann teste uns gerne unverbindlich in einem Probetraining. Du wirst während des Probetrainings einen auf dich individuell zugeschnittenen Trainingsplan erhalten.

Bevor es aber richtig losgeht, erstellt ein Personal Trainer mit dir gemeinsam eine Anamnese, um dir wirklich eine professionelle Trainingsbetreuung bieten zu können. 

Hinterlasse uns gerne deine Kontaktdaten für ein Probetraining und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Kontakt zu uns

Du erreichst uns täglich unter 040 6568850.

Wir haben an 365 Tagen im Jahr geöffnet und auch an den Feiertagen kannst du dein Trainingsprogramm absolvieren. 

Bei Google Maps findest du den schnellsten Weg zu uns.

Häufige Fragen – Eisenhauer antwortet:

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Eine Mitgliedschaft beginnt bei uns bei 45 € im Monat, hier findest du eine Preisübersicht. Ein Personaltrainer wird mit dir im Probetraining den für dich passenden Tarif finden.

Warum Eisenhauer Training?
Deine Vorteile:
Seniorensport in Hamburg-Wandsbek