Eisenhauer Training in Hamburg Wandsbek

Krafttraining in Hamburg mit ruhigem Ambiente

Krafttraining / Bodyshaping für echte Ergebnisse

Hast du auch manchmal das Gefühl, die Einkaufstüten werden immer schwerer oder der Rücken zwickt immer öfter? Dann solltest du dir den folgenden Artikel über Krafttraining in Hamburg einmal durchlesen.

Mit gezieltem Training in unserem Fitnessstudio in Wandsbek kannst du die verschiedensten Muskelgruppen trainieren und dein Herz-Kreislaufsystem für den Alltag stärken.

Eisenhauer Training ist mehr als Gewichte heben

Wusstest du, dass medizinisches Krafttraining mehr ist, als leichte Gewichte zu bewegen? Medizinisches Krafttraining an sportmedizinischen Geräten kann auch sehr anstrengend werden, sogar für fitte Sportler.

Aus diesem Grund beginnen unsere Personaltrainer mit dem funktionellen Krafttraining in Hamburg bei uns immer mit einer Anamnese, um dich am Anfang nicht zu überfordern. Denn wir passen das Training deinem sportlichen Level an!

Egal ob Einsteiger oder fortgeschrittener Sportler: Bei uns kommt jeder Trainierende auf seine Kosten, oder Schweißperlen. Das Alter spielt dabei keine Rolle, auch für Senioren ist Krafttraining unglaublich wichtig.

Wir bei Eisenhauer Training legen vor allem Wert auf ein ruhiges Ambiente.

Personal Trainer im Gespräch - Seniorensport in Hamburg Wandsbek
Gesundheitsorientiertes Training beginnt mit einer Anamnese.

Entspanntes Krafttraining in Hamburg

Wir brauchen keine laute Musik, die uns vom intensiven und sauberen Training und konzentrierten Trainingseinheiten ablenken würde.

Der Fokus liegt für uns auf effektives Training, bei dem du dich in Ruhe konzentrieren kannst, deine Muskelgruppen effektiv zu belasten und die Übungsausführungen richtig auszuführen. Durch gezieltes Training kannst du deine Muskelkraft steigern.

Solltest du während des Trainings Durst verspüren, steht für dich jederzeit ein kostenloser Trinkwasserspender bereit. Denn gerade nach einer Trainingseinheit Cardiotraining oder richtigem Krafttraining kann man schnell Durst verspüren.

Warum Eisenhauer Training?
Deine Vorteile:

Der Sinn und Zweck von Krafttraining

Warum sollte man eigentlich Krafttraining betreiben?

Funktionelles Krafttraining hat viele positive Eigenschaften für den gesamten Körper. Wir möchten dir gerne einige aufzeigen und dir helfen die Frage zu klären, wieso richtiges Krafttraining für jeden Menschen wichtig ist und mehr ist, als nur die Rückenmuskulatur zu stärken.

Deine Muskeln liegen wie eine 2. Haut um deine Knochen und verleihen deinem Körper so ein gewisses Maß an Stabilität. Durch Krafttraining trainierte Muskeln sind nicht nur ein Schutz für deine Gelenke, sondern sie beugen Fehlhaltungen und daraus resultierenden Haltungsschäden vor.

Beschwerden durch Sitzen im Büro - Eisenhauer Training ist die Lösung
Mangelnde Bewegung und langes Sitzen führen zu Nacken- und Rückenschmerzen.

Volkskrankheit Sitzen

Heutzutage sitzen die Menschen viel länger und öfter als noch vor vielen Jahren. Nicht nur auf der Arbeit, sondern auch auf dem Weg zur Arbeit oder nach der Arbeit. Durch das ständige Sitzen kommt es zum Abbau deiner Muskulatur im Rumpfbereich. Die Wirbelkörper der Wirbelsäule können nicht mehr richtig gehalten werden und das Risiko für Bandscheibenvorfälle steigt in kurzer Zeit enorm an.

An dieser Stelle kommt funktionelles Krafttraining ins Spiel. Durch effektives Training kann deine Haltung verbessert werden und Rückenschmerzen können so vorgebeugt werden oder vermindert werden. Durch kompetente Beratung sind in kurzer Zeit schnelle Trainingserfolge möglich.

Krafttraining für Herz und Kreislauf

Warum Krafttraining für das Herz so wichtig ist, wird oft unterschätzt. Häufig kursiert die Aussage, dass nur Cardiotraining effektiv für das Herz-Kreislauf-System sei.

Ein normales Herz schlägt im Durchschnitt 100.000-mal pro Tag und bis zu 36 Millionen Mal pro Jahr. Bei sportlichen Menschen, die Krafttraining betreiben, schlägt es bis zu 30.000-mal weniger pro Tag. Damit könntest du deinem Herzen im Jahr viele Millionen Herzschläge ersparen.

Krafttraining fördert die Durchblutung und Kapillarisierung deiner Gefäße: Die Versorgung deiner Muskeln mit ausreichend Sauerstoff fällt deinem Herzen so deutlich leichter und es muss weniger schlagen, um genug Sauerstoff zu den Muskeln zu bringen.

Dadurch senkst du automatisch deinen Ruhepuls und deinen Blutdruck. Das hat zur Folge, dass dein Risiko für Herzkreislauferkrankungen durch Krafttraining und effizientes Ausdauertraining signifikant sinkt.

Krafttraining zum Abnehmen
Wie viele Diäten hast du schon ausprobiert? Mit Krafttraining fällt Abnehmen leicht!

Abnehmen durch Krafttraining in Hamburg

Ein weiterer Vorteil von intensivem Krafttraining an Geräten ist die Steigerung deines Grundumsatzes, was deinen Energieverbrauch angeht.

Wenn du eine starke Muskulatur hast, verbrennt dein Körper im Ruhezustand mehr Kalorien und du kannst leichter abnehmen. Zusätzlich sinkt die Belastung für deine Gelenke.

Warum Krafttraining auch für Diabetiker sinnvoll ist? Durch die Kräftigung der Muskulatur verbessert sich die Insulinsensibilität und die Zellen können mehr Glukose aufnehmen und verarbeiten. Krafttraining trägt also ebenfalls dazu bei, den Blutzuckerspiegel zu senken.

Trainiere, wo wie du es magst

Du fragst dich sicherlich, wann die beste Zeit für Krafttraining zum Muskelaufbau ist. Es gibt keine feste Tageszeit, zu der man pauschal sagen kann, dass ist Krafttraining am sinnvollsten sei.

Wir finden es wichtig, dass das Krafttraining in deinen Tagesablauf passt und für dich nicht ein weiterer Punkt im Kalender wird, sondern Zeit für dich ist, die dir guttut. Da wir wissen, wie beschäftigt man manchmal sein kann im Alltag, haben wir jeden Tag im Jahr geöffnet, um dir Krafttraining in Hamburg anbieten zu können.

Auch an Feiertagen kannst du mit uns gemeinsam trainieren. Manche Kund:innen trainieren lieber in den Morgenstunden, weil sie sich dort im gesamten Körper noch fitter fühlen und andere lieber abends. Die Fettverbrennung aktivierst du nach jedem intensiven Krafttraining zum Muskelaufbau. Unabhängig von der Tageszeit.

Eisenhauer Konzept - Bild 1-3
Nutze das kostenlose Probetraining und lerne das entspannte Ambiente kennen.

Moin! Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Vielleicht kennst du jemanden, mit dem du gemeinsam Krafttraining machen möchtest. Ob dein(e) Partner/ in, Freunde oder Arbeitskolleg:innen: Wir bieten auch kostenlose Probetrainings für 2 Personen an. Häufig steigt die Motivation zu zweit!

Unser Angebot für Krafttraining in Wandsbek im ruhigen Ambiente

Laute Musik ist bei uns Fehlanzeige. Du sollst bei uns in Ruhe dein Krafttraining absolvieren können und dich nicht durch äußere Einflüsse stören lassen müssen. Unsere Personaltrainer: innen helfen dir, deine Ziele zu erreichen. Wir haben verschiedene Möglichkeiten, deinen Ist-Zustand herauszufinden.

Die Erstellung einer gesundheitlichen Anamnese ist bei uns die Grundlage für deinen individuellen Trainingsplan.

Aufgrund der Vielzahl unserer gelenkschonenden sportmedizinischen Geräte kannst du auch mit körperlichen Einschränkungen Krafttraining bei uns betreiben.

Mit einer Körperanalysewaage und einem strahlenfreien Rückenscan verfügen wir über zusätzliche Möglichkeiten deinen Körper zu analysieren und dir den richtigen Trainingsplan zu erstellen.

Ergänzend zur Anamnese führen wir einen strahlenfreien Rückenscan durch.

Mehr als 30 Jahre Erfahrung

Krafttraining in Hamburg bei Eisenhauer gibt es seit über 20 Jahren. Eisenhauer Training selbst ist ein Traditionsunternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrungen in den verschiedensten Trainingsmethoden.

Weitere Standorte haben wir in Oldenburg, Bremen und Hannover. Seit 30 Jahren bilden wir uns regelmäßig weiter, um dir das effektivste Training, zu ermöglichen.

Unsere Mitarbeiter: innen werden in der Eisenhauer Systemtraining-Akademie regelmäßig geschult, um auch mit den gängigsten Krankheitsbildern vertraut zu sein und dir ein kompetentes Personaltraining bieten zu können.

Effektives Training mit nur 30 Minuten 3x Woche

Bereits 2 bis 3 intensive Einheiten Krafttraining reichen aus, um positive Trainingseffekte zu erzielen. Unsere Personaltrainer: innen bieten auch spezielle Trainingspläne für Krafttraining für Senioren.

Selbst im hohen Alter kann man durch intensives Krafttraining Muskelaufbau betreiben und in kurzer Zeit bereits erste Trainingserfolge erzielen. Ob deine Ziele der Aufbau der Muskelmasse oder die Fettverbrennung sind, wird in deinem ersten Personal Training geklärt.

Sprich uns gerne jederzeit an, wenn du Fragen rund um das Training oder zum Personal Training hast.

Trainingsplan von Eisenhauer Training
Nutze das kostenlose Probetraining und lass dir deinen Trainingsplan zusammenstellen.

Probiere es einfach aus

Du bist neugierig geworden, was genau das Eisenhauer-Systemtraining ist und ob es zu dir passt? Dann vereinbare gerne ein unverbindliches und kostenloses Probetraining.

Gerne kannst du auch jemanden mitbringen, wenn du lieber zu zweit trainieren möchtest. Fülle einfach unser Kontaktformular aus und wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.

Hast du noch Fragen?

Wenn du weitere Fragen hast zum Krafttraining in Hamburg, dann kontaktiere uns gerne unter Telefon: 040 6568850.

Unsere Anschrift:
Am Neumarkt 30
22041 Hamburg

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 7.30 Uhr – 22.00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag: 9.00 Uhr – 18.00 Uhr

Warum Eisenhauer Training?
Deine Vorteile:
Krafttraining in Hamburg mit ruhigem Ambiente