für Skifahrer 2018-02-12T13:47:06+00:00

Das Eisenhauer Training für Skifahrer

Deine Vorteile auf einen Blick

Rumpfstabilität

Die Stabilität im Rumpfbereich ist ein wichtiger Faktor

für ein verletzungspräventives und leistungsorientiertes Training bzw. Skifahren.

Mit dem richtigen Training steckst du die Belastungen von der schwarzen Piste locker weg und schützt deine Wirbelsäule vor schädlichen physikalischen Einwirkungen.

Agilität

Deine Agilität ist die maximale Bewegungsamplitude deiner Gelenke.

Der größte Winkel zwischen einer Muskelstreckung und Muskelverkürzung wird durch die Dehnfähigkeit deiner Bänder, Sehnen und Muskulatur beeinflusst.

Mit Eisenhauer Training verringerst Du die Gefahr von Bänder- und Muskelrissen durch übermäßige Belastung oder in Folge eines Sturzes.

Energie

Den Energiebedarf Deiner Muskulatur decken

Dein Körper hat eine Vielzahl an Systeme, die in Abhängigkeit stehen. ATP-Vorrat, gespeichertes Glykogen und aerobe Energiebereitstellung.

Mit dem richtigen Training unterstützt du die Energiebereitstellung für den alpinen Skispass.

35 Jahre Eisenhauer

Jetzt Geschenk sichern!

Erlebe Eisenhauer Training die ersten 35 Tage kostenlos! *

NORMAL
STUDENTEN
SILBER

12 Monate

+ 35 Tage gratis
43,-
/ mtl.
GOLD

18 Monate

+ 35 Tage gratis
39,-
/ mtl.
PLATIN

24 Monate

+ 35 Tage gratis
35,-
/ mtl.

Preise gelten in alle teilnehmenden Studios. Änderungen vorbehalten.

Nur mit starken Muskeln auf die Piste!

Ganz gleich, ob du Skilaufen, Snowboarden oder Schneewandern willst: Wenn der Berg ruft, brauchst du starke Muskeln und kräftige Knochen, gesunde Gelenke und eine große Beweglichkeit.

Kraft ist die Basis dafür, dass Wintersportler auch steile Herausforderungen meistern können. Wer es z.B. nicht schafft, sich mit einem Bein aus der Hocke hochzudrücken, hat beim Wintersporteln schlechte Karten, muss mit Schmerzen rechnen und bringt sich mit der eigenen Leistungsschwäche in Gefahr.

„Skifahren gehört für mich zu jedem Winter dazu! Bei Eisenhauer halte ich mich das ganze Jahr über fit. Trotzdem passe ich mein Training voller Vorfreude an die Wintersaison an. Die Trainer bei Eisenhauer sind hierbei eine große Unterstützung.“

Nadine D. - 51 Jahre

Individuelle Trainingsprogramme

Perfekt auf WINTERSPORTLER zugeschnitten!